Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Umbau In Aufsichtsrat Und Vorstand Mathias Doepfner Ordnet Sein Reich Neu

Umbau im Aufsichtsrat und Vorstand: Mathias Döpfner ordnet sein Reich neu

Mathias Döpfner sortiert sein Medienimperium neu

Der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE, Mathias Döpfner, hat zwei wichtige Veränderungen in der Führungsriege des Unternehmens angekündigt. Im Aufsichtsrat soll der bisherige stellvertretende Vorsitzende Ulrich Wilhelm das Amt des Vorsitzenden übernehmen. Im Vorstand wird der bisherige Finanzvorstand Julian Deutz zum stellvertretenden Vorsitzenden aufsteigen.

Neue Rollen, neue Herausforderungen

Für Ulrich Wilhelm ist die Übernahme des Aufsichtsratsvorsitzes eine Rückkehr zu seinen Wurzeln. Er war bereits von 2008 bis 2018 Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE, bevor er in den Aufsichtsrat wechselte. Julian Deutz hingegen wird in seiner neuen Rolle als stellvertretender Vorstandsvorsitzender für das operative Geschäft des Unternehmens verantwortlich sein.

Aufsichtsratsvorsitz: Ulrich Wilhelm

Ulrich Wilhelm bringt eine Fülle von Erfahrung und Wissen in seine neue Rolle ein. Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender kennt er das Unternehmen in- und auswendig. Darüber hinaus verfügt er über ein breites Netzwerk in der Medienbranche und darüber hinaus.

Stellvertretender Vorstandsvorsitz: Julian Deutz

Julian Deutz ist seit 2020 Finanzvorstand der Axel Springer SE. Er gilt als Experte für Finanz- und Kapitalmärkte und verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Führung von Unternehmen. In seiner neuen Rolle wird er für die operative Führung des Unternehmens verantwortlich sein.

Hintergrund: Axel Springer SE

Die Axel Springer SE ist ein weltweit führendes Medien- und Technologieunternehmen. Mit einem Portfolio von über 150 Zeitungen, Magazinen und digitalen Plattformen erreicht das Unternehmen täglich mehr als eine Milliarde Menschen weltweit.

Fazit

Die Veränderungen im Aufsichtsrat und Vorstand der Axel Springer SE sind ein Zeichen für die laufende Transformation des Unternehmens. Mathias Döpfner positioniert das Unternehmen für die Zukunft und setzt dabei auf erfahrenes Führungspersonal, um die Herausforderungen der digitalen Ära zu meistern.


Komentar